Episode #32 – Interview mit Matthias Meierhofer zum bvitg

Matthias Meierhofer

Matthias Meierhofer

In dieser Folge des eHealth-Podcasts ist Matthias Meierhofer zu Gast. Er ist Vorstandsvorsitzender des bvitg, also des Bundesverbandes Gesundheits-IT. In dieser Funktion berichtet er über die Historie, die Aufgaben und Ziele des bvitg und was er mit einer Zeitmaschine machen würde. Klingt komisch ist aber so. Apropos „klingt“: Auch hier wurden wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um Euch einen audiotechnisch absolut homogenen und perfekt ausgesteuerten Podcast mit butterweichen Übergängen bieten zu können.. *räusper* Wir geloben Besserung!

Achso, die News: Hier lässt Christian seinen Emotionen mal freien Lauf und macht einen politischen Rundumschlag (Neudeutsch: „Rant„). Renato geht es positiver an und berichtet über den Fortschritt des eGK-Rollouts.

Brennt Euch etwas auf der Seele? Wollt Ihr auch „ranten“? Schreibt uns einen Kommentar!

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail
twittergoogle_plusrss
One comment
  1. Toll! Klare Position und richtige, konstruktive Kritik.
    Für LOINC, für SNOMED-CT. für CDA – es wäre so einfach.
    Mal wieder vielen Dank, es war interessant zu hören.
    Viele Grüße!

Add Comment

Required fields are marked *. Your email address will not be published.